AGENDA 2030

Political Campaigning für das Ortenau Klinikum

Wir freuen uns über den „Silbernen Sonderpreis der Jury“ beim Rotthaus Klinik Award 2019 für die Kommunikation des Ortenau Klinikums rund um die Zukunftsplanung Agenda 2030. Die Agenda 2030 sichert die Zukunftsfähigkeit des Klinikverbundes als kommunale Einrichtung. Zur Information der Bürgerinnen und Bürger und aller Bezugsgruppen wurden umfassende Kommunikationsmaßnahmen initiiert mit dem Ziel einer möglichst sachlichen Diskussion und Vertrauensbildung. Zu den Maßnahmen zählen eine eigenständige Website, aktive Pressearbeit, eine Sonderpublikation an alle Haushalte sowie Bürger-Dialog-Veranstaltungen und Mitarbeiterinformationen. Visioness war und ist in die Gestaltung dieser Maßnahmen umfassend eingebunden, konzeptionierte und erstellte u.a. die Agenda-Website und unterstützt die Leitung Unternehmenskommunikation in diesem vielschichtigen Prozess fortlaufend im Sinne eines kommunikativen Sparringspartners. 

Zur Ortenau Agenda2030

LEISTUNGEN DER AGENTUR: Webdesign und -programmierung, Seitenbefüllung und -pflege, SearchEngineOptimization